Jubiläumskongress 40 Jahre Schweizerische Gesellschaft für intensive dynamische kurzzeit Psychotherapie

Aug. 23
Freitag
23. August 2024
14:00
bis
Sonntag
25. August 2024
15:30

Hotel Aare Thun

Adresse
Freienhofgasse 3
CH-3600 Thun
+41 (0) 33 227 50 50
Kurzmeldung zum Event
Die Anmeldung ist jetzt möglich
Anzahl Fortbildungstage
3 Tage begegnen, feiern und weiterbilden
Anmeldeschluss
Sicht von oben
Kurstitel
Psychophysiologische Störungen und deren Behandlung mit Hilfe eines emotionsfokussierten Psychotherapieansatzes
Kursbeschrieb / Inhalt

Genaues Programm auf dem Flyer unten.

Referent/en

Baruh Leone Milano IT

Bild Leone Baruh
  • Leiter der SPAI (Society of Integrated Analytical Psychotherapy) Master in ISTDP in Bologna, Castelfranco Veneto, Padua, Rimini und Mailand.
  • Vizepräsident und Vorsitzender des Ausbildungsausschusses der IEDTA (www.iedta.net) zuständig für die Festlegung der Inhalte der akkreditierten Ausbildungen, der Lehrerzertifizierung und der Ausbildungskurse weltweit.

Emmenegger Pierre-Alain, Bern

PApict
Ausbildung: Abschluss Medizinstudium 1981, Abschluss Facharztausbildung in Psychiatrie und Psychotherapie 1988, Ausbildung in Psychoanalyse, Bioenergetischer Analyse (Therapeut und Supervisor) und IS-TDP (Therapeut, Supervisor, Ausbildner). 2010-2023 Präsident der Schweizerischen Gesellschaft für Intensive Kurzpsychotherapie.

Griengl Stefan Eschen LI

Stefanpict
Seit 2020 bietet er ambulante psychiatrisch-psychotherapeutische Behandlung in eigener Praxis in 9492 Eschen Liechtenstein an. Zuvor war ich seit 2007 bei den St. Gallischen Psychiatriediensten Süd beschäftigt, zuletzt von 2014 bis Mai 2022 als Oberarzt und Bereichsleiter der allgemeinpsychiatrischen Tagesklinik des Psychiatriezentrums Werdenberg-Sarganserland in Trübbach, wo ich einen psychotherapeutischen Schwerpunktbereich für emotionsfokussierte psychodynamische Therapie aufbaute. Hat an der Medizinischen Universität Graz Humanmedizin studiert: Karl-Franzens-Universität Graz Akademisches Gymnasium Graz

Rossi Lucca Castelfranco IT

Bild Lucca Rossi

Ich habe mich auf die Intensive Dynamische Kurzpsychotherapie (ISTDP) spezialisiert.
Ich halte mich auf dem Gebiet der dynamischen Kurzpsychotherapie durch Fortbildungen, Supervisionen und Workshops mit führenden Experten auf dem italienischen und internationalen Gebiet auf dem Laufenden.

Matter Lothar, Thun

Lotharpicture

Diplom: Staatsexamen Arzt (1984) [CH]
Facharzttitel: Psychiatrie und Psychotherapie (2007) [CH]

Schwerpunkte:

Psychosomatische und Psychosoziale Medizin (SAPPM) (2000) [CH]
KIP-Therapeut der SAGKB / GSTIC Katathym Immaginative Psychotherapie
ISTDP Therapeut

Fortbildungssprache
Englisch
mit englischen Untertiteln
Credits
*** 13.5 Punkte *** SGPP, SAPPM, FSP und SGAIM AtelierPsy&Psy
Rechtlicher Hinweis
Als Teilnehmer verpflichte ich mich, während der Kursstunden keinerlei elektronische (Audio/Video) Aufzeichnungen der Patientengespräche zu machen.